wer ernten will muss säen.

the flowers

Unsere Blumen werden nach den Prinzipien der ökologischen Landwirtschaft angebaut. Wir verwenden ausschließlich Saatgut, welches mindestens Bio-Qualität hat hat oder mit dem Demeter-Siegel zertifiziert ist. Unsere Blumensträuße sind bei unseren Vertriebspartner*innen zu finden. Unsere Stile werden aber auch im Bund an Florist*innen verkauft.

Blumensträuße

bunt.

Von Frühjahr bis Herbst wächst auf unseren Feldern eine bunte Vielfalt an wilden Blumen heran. Sobald sie in ihren prächtigen Farben blühen, sind sie bereit zur Ernte und können zu schönen Sträußen gebunden werden. Frisch vom Feld werden diese dann bei unserem Vertriebspartner*innen verkauft. Derzeit sind das die beiden Shops vom „der Greißler“ im 4ten und im 8ten wiener Gemeindebezirk.

Blumenstiele

wild.

Auch einzelne Stiele bieten wir unseren Vertriebspartner*innen an. Die Auswahl variiert natürlich je nach dem was gerade auf unseren Feldern blühen. Ab September sind wir Montags auch mit unseren Blumen auf dem wiener Blumengroßmarkt zu finden.

Derzeit blühen:

Löwenmäulchen, Zinnien, Amaranth, Kosmeen, Ringelblume, Duftwicke, Zwerglupine, Rosa Prachtsalbei, Stohblume, Leberbalsam, Gartenbalsamine, kleinblättriges Löwenohr, Spinnenblume, Schleierkraut, Sonnenblume (rot/schwarz und gelb), Blut- und Fingerhirse, Zierhafer, Rispenhirse & Fuchsschwanzhirse

Auch die ersten Dahlien blühen schon und auch unsere Astern und Levkojen werden in den nächsten Wochen bereit zur Ernte sein.

Wie wir arbeiten

Wir arbeiten ausschließlich mit Saatgut in Bio- oder sogar Demeter-Qualität.

Unsere Quellen dafür sind: vom Hügel, Bingenheimer Saatgut, Samen Maier, Dreschflegel, Reinsaat, Bloomling, Bio Gartenversand & Arche Noah.

Einige Sorten ziehen wir bei uns zu Hause, ohne zusätzliche Beheizung vor, danach werden sie ins Freiland verpflanzt. Der Großteil wird jedoch direkt ins Freilang gesät. Den Boden bearbeiten wir schonend von Hand, ohne maschinelle Unterstützung, die den Boden schädigen würde. Wir arbeiten mit und nicht gegen die Natur. Das heißt auch, dass wir auf Chemie jeglicher Art verzichten und nur auf natürliche Dünge- und Pflanzenschutzmittel zurückgreifen, wenn es sein muss.

Logo thebloomingproject

thebloomingproject

flowers grown

regional.

seasonal. 

wild.

schau was gerade bei uns blüht!

© Copyright thebloomingproject GesbR